Die Attributfunktion Box zeichnet einen Quader.
Syntax | |||||
Box(Section, Width, Height, Length) | |||||
Rückgabewert | |||||
Typ |
Beschreibung | ||||
Section3D |
Ein Section3D-Objekt, das den gezeichneten Quader beschreibt | ||||
Parameter | |||||
Verwendung |
Name |
Typ |
Übergabe |
Beschreibung | |
Erforderlich |
Section |
Section3D |
ByVal |
Die Bildsektion, an die der Quader angefügt werden soll. Soll der Quader in der Wurzelebene angefügt werden, muss Nothing übergeben werden | |
Erforderlich |
Width |
Double |
ByVal |
Ausdehnung in x-Richtung | |
Erforderlich |
Height |
Double |
ByVal |
Ausdehnung in y-Richtung | |
Erforderlich |
Length |
Double |
ByVal |
Ausdehnung in z-Richtung | |
Bemerkung | |||||
Vor der Bearbeitung einer Model3D-Variablen muss die Attributfunktion BeginModify aufgerufen werden. Nach Durchführung aller Modifikationen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen hinterlegt werden. | |||||
Beispiel
Dim P As Model3D
P.BeginModify
P.Clear
P.Box(Nothing, 10, 10, 10)
P.EndModify
Das Beispiel zeichnet einen Quader in der Wurzelebene der 3D-Modells. Zunächst wird der Änderungsmodus der Variablen aufgerufen. Dann werden alle vorhandenen Inhalte gelöscht und der Quader gezeichnet. Danach werden die Änderungen in der Variablen gespeichert.