Die Klassenfunktion ClassAfterLoad wird für jedes Objekt aufgerufen, nachdem ein Objektbaum über die Funktion LoadObjectTree geladen wurde. In dieser Funktion können dann eventuell notwendige Anpassungen vorgenommen werden.
|
Syntax | |||||
|
ClassAfterLoad(Bag) | |||||
|
Rückgabewert | |||||
|
Kein | |||||
|
Parameter |
| ||||
|
Verwendung |
Name |
Typ |
Übergabe |
Beschreibung |
|
|
Erforderlich |
Bag |
ByRef |
PropertyBag-Objekt zum Abruf zusätzlicher Daten, die zuvor über die Klassenfunktion ClassBeforeSave gespeichert wurden. |
| |
Beispiel:
Klassenfunktion ClassBeforeSave in der Klasse Product:
Private Function ClassBeforeSave(ByRef Bag As TCEServer.PropertyBag) As Void
Bag.WriteProperty("Version", 2)
End Function
Klassenfunktion ClassAfterLoad in der Klasse Product:
Private Function ClassAfterLoad(ByRef Bag As TCEServer.PropertyBag) As Void
If Bag.ReadProperty("Version", 1) = 1 Then
Roboter := NoValue
End If
End Function
Ergebnis:
Wird ein Objekt der Klasse Product geladen, dessen Version noch auf 1 steht, wird das Merkmal Roboter geleert.