Disk

betrifft

Die Attributfunktion Disk zeichnet eine Scheibe.

 

Syntax

Disk(Section, innerRadius, outerRadius)

Rückgabewert

Typ

Beschreibung

Section3D

Ein Section3D-Objekt, das den gezeichneten Kreis beschreibt

Parameter

Verwendung

Name

Typ

Übergabe

Beschreibung

Erforderlich

Section

Section3D

ByVal

Die Bildsektion, an die Disc angefügt werden soll. Soll Disc in der Wurzelebene angefügt werden, muss Nothing übergeben werden

Erforderlich

innerRadius

Double

ByVal

Innerer Radius der Scheibe

Erforderlich

outerRadius

Double

ByVal

Äußerer Radius der Scheibe

Bemerkung

Vor der Bearbeitung einer Model3D-Variablen muss die Attributfunktion BeginModify aufgerufen werden. Nach Durchführung aller Modifikationen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen hinterlegt werden.