Die Attributfunktion Disk zeichnet eine Scheibe.
Syntax | |||||
Disk(Section, innerRadius, outerRadius) | |||||
Rückgabewert | |||||
Typ |
Beschreibung | ||||
Section3D |
Ein Section3D-Objekt, das den gezeichneten Kreis beschreibt | ||||
Parameter | |||||
Verwendung |
Name |
Typ |
Übergabe |
Beschreibung | |
Erforderlich |
Section |
Section3D |
ByVal |
Die Bildsektion, an die Disc angefügt werden soll. Soll Disc in der Wurzelebene angefügt werden, muss Nothing übergeben werden | |
Erforderlich |
innerRadius |
Double |
ByVal |
Innerer Radius der Scheibe | |
Erforderlich |
outerRadius |
Double |
ByVal |
Äußerer Radius der Scheibe | |
Bemerkung | |||||
Vor der Bearbeitung einer Model3D-Variablen muss die Attributfunktion BeginModify aufgerufen werden. Nach Durchführung aller Modifikationen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen hinterlegt werden. | |||||