Die PlaySound-Funktion spielt einen unter einer ID registrierten Sound beim Client.
Syntax | |||||
PlaySound(ByVal ID As String, Optional ByVal Settings As SoundSettings = SND_ASYNC Or SND_NOWAIT) | |||||
Rückgabewert | |||||
Typ |
Beschreibung | ||||
Long |
0, wenn fehlerfrei durchgeführt werden konnte | ||||
Parameter | |||||
Verwendung |
Name |
Typ |
Übergabe |
Beschreibung | |
Erforderlich |
ID |
String |
ByVal |
ID des registrierten Sounds | |
Optional |
Settings |
SoundSettings |
ByVal |
Erweiterte Einstellungen | |
SoundSettings |
Abspieleinstellungen |
SND_SYNC |
Spielt den Klang synchron ab und kehrt erst danach zurück |
SND_ASYNC |
Spielt den Klang asynchron ab und kehrt sofort zurück |
SND_LOOP |
Spielt den Klang in einer Schleife bis zum nächsten Aufruf eines Klanges |
SND_NODEFAULT |
Keine Stille, wenn die ID nicht gefunden werden konnte |
SND_NOSTOP |
Spielt den Klang weiterhin ab, auch wenn ein neuer Sound aufgerufen wird |
SND_NOWAIT |
Wartet nicht mit der Rückkehr, auch wenn der Sound-Driver beschäftigt ist |