Die Attributfunktion Cylinder zeichnet einen Zylinder. Nach Abschluss aller Bildbearbeitungen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen gesichert werden.
Syntax | |||||
Cylinder(Section, BaseRadius, TopRadius, Height) | |||||
Rückgabewert | |||||
Typ |
Beschreibung | ||||
Section3D |
Ein Section3D-Objekt, das den gezeichneten Zylinder beschreibt | ||||
Parameter | |||||
Verwendung |
Name |
Typ |
Übergabe |
Beschreibung | |
Erforderlich |
Section |
Section3D |
ByVal |
Die Bildsektion, an die der Zylinder angefügt werden soll. Soll der Zylinder in der Wurzelebene angefügt werden, muss Nothing übergeben werden | |
Erforderlich |
BaseRadius |
Double |
ByVal |
Radius des unteren Ende des Zylinder | |
Erforderlich |
TopRadius |
Double |
ByVal |
Radius des oberen Ende des Zylinder | |
Erforderlich |
Height |
Double |
ByVal |
Höhe des Zylinder | |
Bemerkung | |||||
Vor der Bearbeitung einer Model3D-Variablen muss die Attributfunktion BeginModify aufgerufen werden. Nach Durchführung aller Modifikationen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen hinterlegt werden. | |||||