Die Attributfunktion Cylinder zeichnet einen Zylinder. Nach Abschluss aller Bildbearbeitungen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen gesichert werden.
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Syntax | |||||
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Cylinder(Section, BaseRadius, TopRadius, Height) | |||||
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Rückgabewert | |||||
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Typ |
Beschreibung | ||||
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Section3D |
Ein Section3D-Objekt, das den gezeichneten Zylinder beschreibt | ||||
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Parameter | |||||
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Verwendung |
Name |
Typ |
Übergabe |
Beschreibung | |
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Erforderlich |
Section |
Section3D |
ByVal |
Die Bildsektion, an die der Zylinder angefügt werden soll. Soll der Zylinder in der Wurzelebene angefügt werden, muss Nothing übergeben werden | |
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Erforderlich |
BaseRadius |
Double |
ByVal |
Radius des unteren Ende des Zylinder | |
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Erforderlich |
TopRadius |
Double |
ByVal |
Radius des oberen Ende des Zylinder | |
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Erforderlich |
Height |
Double |
ByVal |
Höhe des Zylinder | |
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Bemerkung | |||||
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Vor der Bearbeitung einer Model3D-Variablen muss die Attributfunktion BeginModify aufgerufen werden. Nach Durchführung aller Modifikationen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen hinterlegt werden. | |||||