Cylinder

betrifft

Die Attributfunktion Cylinder zeichnet einen Zylinder. Nach Abschluss aller Bildbearbeitungen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen gesichert werden.

 

Syntax

Cylinder(Section, BaseRadius, TopRadius, Height)

Rückgabewert

Typ

Beschreibung

Section3D

Ein Section3D-Objekt, das den gezeichneten Zylinder beschreibt

Parameter

Verwendung

Name

Typ

Übergabe

Beschreibung

Erforderlich

Section

Section3D

ByVal

Die Bildsektion, an die der Zylinder angefügt werden soll. Soll der Zylinder in der Wurzelebene angefügt werden, muss Nothing übergeben werden

Erforderlich

BaseRadius

Double

ByVal

Radius des unteren Ende des Zylinder

Erforderlich

TopRadius

Double

ByVal

Radius des oberen Ende des Zylinder

Erforderlich

Height

Double

ByVal

Höhe des Zylinder

Bemerkung

Vor der Bearbeitung einer Model3D-Variablen muss die Attributfunktion BeginModify aufgerufen werden. Nach Durchführung aller Modifikationen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen hinterlegt werden.