Torus

betrifft

Die Attributfunktion Torus zeichnet einen Torus (Fahrradschlauch). Nach Abschluss aller Bildbearbeitungen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Bildvariable gesichert werden.

 

Syntax

Torus(Section, Radius, RadiusTube)

Rückgabewert

Typ

Beschreibung

Section3D

Ein Section3D-Objekt, das den gezeichneten Zylinder beschreibt

Parameter

Verwendung

Name

Typ

Übergabe

Beschreibung

Erforderlich

Section

Section3D

ByVal

Die Bildsektion, an die der Torus angefügt werden soll. Soll der Torus in der Wurzelebene angefügt werden, muss Nothing übergeben werden

Erforderlich

BaseRadius

Double

ByVal

Radius des Torus

Erforderlich

TopRadius

Double

ByVal

Radius des Schlauches

Bemerkung

Vor der Bearbeitung einer Model3D-Variablen muss die Attributfunktion BeginModify aufgerufen werden. Nach Durchführung aller Modifikationen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen hinterlegt werden.