Die Attributfunktion Torus zeichnet einen Torus (Fahrradschlauch). Nach Abschluss aller Bildbearbeitungen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Bildvariable gesichert werden.
Syntax | |||||
Torus(Section, Radius, RadiusTube) | |||||
Rückgabewert | |||||
Typ |
Beschreibung | ||||
Section3D |
Ein Section3D-Objekt, das den gezeichneten Zylinder beschreibt | ||||
Parameter | |||||
Verwendung |
Name |
Typ |
Übergabe |
Beschreibung | |
Erforderlich |
Section |
Section3D |
ByVal |
Die Bildsektion, an die der Torus angefügt werden soll. Soll der Torus in der Wurzelebene angefügt werden, muss Nothing übergeben werden | |
Erforderlich |
BaseRadius |
Double |
ByVal |
Radius des Torus | |
Erforderlich |
TopRadius |
Double |
ByVal |
Radius des Schlauches | |
Bemerkung | |||||
Vor der Bearbeitung einer Model3D-Variablen muss die Attributfunktion BeginModify aufgerufen werden. Nach Durchführung aller Modifikationen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen hinterlegt werden. | |||||