Triangle

betrifft

Die Attributfunktion Triangle zeichnet ein Dreieck. Nach Abschluss aller Bildbearbeitungen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen im Modell gesichert werden.

 

Syntax

Triangle(Section, X(), Y(), Z())

Rückgabewert

Typ

Beschreibung

Section3D

Ein Section3D-Objekt

Parameter

Verwendung

Name

Typ

Übergabe

Beschreibung

Erforderlich

Section

Section3D

ByVal

Die Bildsektion, an die Triangle angefügt werden soll. Soll Triangle in der Wurzelebene angefügt werden, muss Nothing übergeben werden

Erforderlich

X()

Double

ByVal

X-Positionen (genau 3)

Erforderlich

Y()

Double

ByVal

Y-Positionen (genau 3)

Erforderlich

Z()

Double

ByVal

Z-Positionen (genau 3)

Bemerkung

Vor der Bearbeitung einer Model3D-Variablen muss die Attributfunktion BeginModify aufgerufen werden. Nach Durchführung aller Modifikationen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen hinterlegt werden.