Die Attributfunktion Triangle zeichnet ein Dreieck. Nach Abschluss aller Bildbearbeitungen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen im Modell gesichert werden.
Syntax | |||||
Triangle(Section, X(), Y(), Z()) | |||||
Rückgabewert | |||||
Typ |
Beschreibung | ||||
Section3D |
Ein Section3D-Objekt | ||||
Parameter | |||||
Verwendung |
Name |
Typ |
Übergabe |
Beschreibung | |
Erforderlich |
Section |
Section3D |
ByVal |
Die Bildsektion, an die Triangle angefügt werden soll. Soll Triangle in der Wurzelebene angefügt werden, muss Nothing übergeben werden | |
Erforderlich |
X() |
Double |
ByVal |
X-Positionen (genau 3) | |
Erforderlich |
Y() |
Double |
ByVal |
Y-Positionen (genau 3) | |
Erforderlich |
Z() |
Double |
ByVal |
Z-Positionen (genau 3) | |
Bemerkung | |||||
Vor der Bearbeitung einer Model3D-Variablen muss die Attributfunktion BeginModify aufgerufen werden. Nach Durchführung aller Modifikationen muss die Attributfunktion EndModify aufgerufen werden, damit alle Änderungen in der Variablen hinterlegt werden. | |||||